Prämierung im Projekt Maschinenelemente am Institut für Maschinenwesen

Auszeichnung für vier Studierende am IMW

Vier Studierende der TU Clausthal wurden im Sommersemester 2023 für ihre besondere konstruktive Leistung in dem Projekt Maschinenelemente am IMW ausgezeichnet!

Die Studierenden des Bachelorstudiengangs Maschinenbau haben im Sommersemester 2023 in der Pflichtveranstaltung an einem konstruktiven Projekt gearbeitet. Aufgabe war es, den Antriebsstrang einer Ankerwinde mit Getriebe und Kupplungen zu konstruieren und auszulegen.

Bereits seit einigen Jahren möchte der Wissenschaftliche Verein des IMW durch diese Auszeichnung die Studierenden motivieren, sich konstruktiven Herausforderungen zu stellen und mit ihren Ideen zu entsprechenden Lösungen beizutragen.

In diesem Jahr erhielten Silagül Yildirim, Bristol Bryan Lontsi Nongni, David Le Claire und Tim Müller (von rechts nach links) stellvertretend für den Wissenschaftlichen Verein von Prof. Lohrengel jeweils eine Urkunde und ein kleines Präsent für ihre überdurchschnittlich guten Leistungen.

Mit dem Wissen aus Veranstaltungen vorangegangener Semester, wie zum Beispiel aus der Mathematik, der Technischen Mechanik und der Werkstoffkunde sowie der Veranstaltung Maschinenelemente war die Aufgabe lösen. Dabei konnten die Studierenden lernen, dass in der Konstruktion und Entwicklung von Systemen viele Wege zu einem guten Produkt führen.

Weitere Informationen zu Lehre und Forschung des IMW finden Sie unter:  https://www.imw.tu-clausthal.de/

Prämierung ME Projekt im SoSe2023 am IMW. Foto: IMW.