TUCreate Praxisprojekt mit Studierendenwettbewerb

Studierende für das TUCreate Praxisprojekt im Wintersemester gesucht!

Im Wintersemester wird wieder das TUCreate Praxisprojekt angeboten, in dem Studierende technischer Fachrichtungen (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik) in interdisziplinären Teams eine Aufgabenstellung bearbeiten können. Das Thema ist im Wintersemester der Entwurf eines sensorintegrierenden Prototypen. Dieses Mal gibt es sogar einen Studierendenwettbewerb, in dem Ihr gegen Teams aus anderen Universitäten antreten könnt und die beste Lösung prämiert wird. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter:

Das Praxisprojekt kann in einigen Studiengängen außerdem als Forschungs-/Projektarbeit angerechnet werden.

Für Rückfragen gerne an quanz@imw.tu-clausthal.de wenden. Am 26.10. führen wir um 13 Uhr im Seminarraum 024 im IMW ein Kick-Off des Praxisprojekts durch. Für die Teilnahme am Kick-Off genügt die Einschreibung in die Veranstaltung "TUCreate Praxisprojekt" im Stud.IP. Eine nachträgliche Anmeldung ist bis zum 01.11.2023 möglich.