Wissenschaftsjahr 2022 - Nachgefragt!

Wie geht Nachhaltigkeit? Das Projekt FragFritzi! bringt der Bevölkerung Fragestellungen und Forschungsthemen rund um das Thema Kreislaufwirtschaft spielerisch näher.

FragFritzi! – Kreislaufwirtschaft spielerisch der Bevölkerung näherbringen

Mit dem Projekt FragFritzi! bringt sich Prof. Dr.-Ing. David Inkermann vom Institut für Maschinenwesen (IMW) mit seinem Team aus dem Fachgebiet Integrierte Produktentwicklung im Wissenschaftsjahr 2022 ein. „Nachgefragt!“ lautet das Thema des Wissenschaftsjahrs 2022, das vom Bundesbildungsministerium (BMBF) vergeben wurde. Mit dem E-Cargobike begibt sich das Team auf eine Tour, um Schüler:innen sowie Bürger:innen das Thema Kreislaufwirtschaft anhand eines digital-gestützten Planspiels näherzubringen – FragFritzi! lautet das Motto!

Nähere Informationen können Sie der offiziellen Pressemitteilung auf der TU Clausthal Homepage entnehmen: https://www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/kreislaufwirtschaft-spielerisch-der-bevoelkerung-naeherbringen

Falls auch Sie an dem Thema Kreislaufwirtschaft oder einem Planspiel zu diesem Thema interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne direkt:  ammersdoerfer@imw.tu-clausthal.de - Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch oder ein Testspiel zum Thema Kreislaufwirtschaft - FragFritzi!

FragFritzi! - ein spezielles E-Cargobike, das derzeit fertiggestellt wird und in dem Projekt als Transportmittel, Hingucker und Exponat dient. Grafik: BeSu.Solutions.